Testen Sie hier Ihre Soft- und Hardware

  • Browser
  • Mikrofon
  • Kamera
  • Ton
  • Verbindung
  • Ihr Browser ist nicht kompatibel.

    JavaScript ist für die Funktionalität zwingend erforderlich. Bitte aktivieren Sie dieses und starten Sie danach den Test erneut.

    Test 1 von 5

    Browser wird getestet

    Ihr Browser ist kompatibel.

    Sie werden weitergeleitet

    Ihr Browser ist nicht kompatibel.

    Bitte überprüfen Sie ihre Browser-Version. Wir unterstützen Chrome, Firefox, Safari und Opera.

  • Wir testen nun die Funktion des Mikrofons und fragen ggf. nach Zugriff auf selbiges.

    Test 2 von 5

    Zur Durchführung des Mikrofontests, benötigen wir den Zugriff auf dieses Gerät.
    Bitte geben Sie ein Mikrofon zur Nutzung frei.

    Ihr Mikrofon funktioniert.

    Sie werden weitergeleitet

    Tonaufnahme fehlgeschlagen

    Bitte überprüfen Sie ob ihr Mikrofon angeschlossen bzw. aktiviert und im Browser freigegeben ist.

  • Wir testen nun die Funktion der Kamera und fragen ggf. nach Zugriff auf selbige.

    Test 3 von 5

    Zur Durchführung des Kameratests, benötigen wir den Zugriff auf dieses Gerät.
    Bitte geben Sie eine Kamera zur Nutzung frei.

    Kameraaufnahme

    Sie werden weitergeleitet

    Kameraaufnahme fehlgeschlagen

    Überprüfen Sie, ob Ihre Kamera angeschlossen ist. Kontrollieren Sie, ob ihr Computer, Tablet oder Handy mit einer frontalen Kamera ausgestattet ist. Prüfen Sie, ob Ihre Kamera abgeklebt ist.

  • Wir testen nun die Funktion des Lautsprechers. Zum Start der Testmusik klicken Sie bitte auf 'Abspielen'.

    Test 4 von 5

    Hören Sie die Musik?

    Tontest erfolgreich

    Sie werden weitergeleitet

    Tontest fehlgeschlagen

    Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen sind. Kontrollieren Sie auch, ob und wie stark die Lautstärke eingeschaltet ist.

  • Test 5 von 5

    Verbindung wird getestet

    Ihre Verbindung erfüllt alle Voraussetzungen.

    Verbindung fehlgeschlagen

    Ihre Verbindungsgeschwindigkeit ist leider nicht ausreichend. Eventuell ist Ihre Verbindung nicht stabil genug für eine Videoübertragung. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindungsdetails.

    Alle Gerätetests waren erfolgreich.
    Sie können sich nun anmelden oder registrieren.

    Registrieren Sie sich jetzt!

    Einige Gerätetests waren leider nicht erfolgreich.

Kontakt zum Support

Bitte geben Sie Ihre Test-ID bei der Kontakt­auf­nahme an, damit wir Ihnen noch besser helfen können.