Kamera und Mikrofon in iOS freigeben

Falls Sie nicht zwischen der Front- und Rückkamera umschalten können, beachten Sie bitte die Hinweise weiter unten.

Voraussetzungen

  • Nutzen Sie ein aktuelles Betriebssystem.
  • Nutzen Sie ausschließlich Safari.
  • Nutzen Sie nicht die Google App um auf arztkonsultation.de zu gelangen.

Kamera und Mikrofon für die Videosprechstunde freigeben

  1. Öffnen Sie den Systemcheck
  2. Klicken Sie auf den Button 'Video testen'
  3. Im Dialog des Browsers wählen Sie bitte 'Zulassen'. Dann sollten Sie Ihr Bild in dem Vorschaufenster sehen
  4. Erscheint dieser Dialog nicht, klicken Sie bitte auf die Buchstaben in der Adressleiste und wählen Sie den Punkt 'Website-Einstellungen'
  5. In den Website-Einstellungen sehen Sie die aktuell aktiven Einstellungen. Setzen Sie die Einstellungen für Kamera und Mikrofon auf 'Erlauben' oder 'Fragen' und laden Sie die Seite erneut

Kamera und Mikrofon in den Einstellungen freigeben

Sind die oben aufgeführten Einstellungen nicht vorhanden, können Sie die folgenden Hinweise ausprobieren:

  1. Öffnen Sie die Einstellungen und wählen Sie 'Safari'
  2. Gehen Sie in die Einstellungen für Kamera und danach für Mikrofon
  3. Setzen Sie die Einstellungen auf 'Erlauben' oder 'Fragen'
  4. Schließen Sie danach die Einstellungen und laden Sie die Seite erneut.

Wechsel zwischen Front- und Rückkamera nicht möglich

Erscheint der Button zum Wechsel zwischen Front- und Rückkamera nicht, wird die Website im Modus "Desktop-Website" geladen. So deaktivieren Sie diesen Modus:

Klicken Sie bitte auf die Buchstaben in der Adressleiste und deaktivieren Sie die Option 'Desktop-Website anfordern'

Weitere Themen

zur Übersicht