Systemcheck

Der Status des Systemchecks ist immer oben rechts neben der Abmeldefunktion zu finden. Ein Klick öffnet das Dialogfenster.

Screenshot Statusfenster

Fehlermeldungen

Im Folgenden werden möglicherweise auftretenden Fehlermeldungen vorgestellt

Es ist keine Kamera verwendbar

Der Browser kann keine Kamera am Gerät finden

Screenshot no Kamera

  • Haben Sie eine Kamera angeschlossen?
  • Ist die Kamera angeschaltet?
  • Ist die Kamera für den Browser freigegeben?
  • Nutzen Sie einen Thin-Client? Eventuell wird die Kamera nicht an den Host durchgereicht.

Cookies sind nicht erlaubt

Die Videosprechstunde nutzt technisch notwendige Cookies. Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser die Cookies für die Seite mit dem Systemcheck

Screenshot Cookie Status3

Edge wird nicht unterstützt

Für die Nutzung der Videosprechstunde empfehlen wir die Browser Chrome und Firefox. Das Videogespräch funktioniert mit Microsoft Edge noch nicht. Die Verwaltung von Terminen mit Edge ist jedoch möglich.

Screenshot Edge nicht unterstützt

Der Adress- und Videoserver ist nicht erreichbar

Tritt diese Meldung auch nach dem Neuladen der Seite auf, bitten Sie Ihren Netzwerkadministrator für die Adresse turn04.arztkonsultation.de (88.99.13.157) die unten folgenden Ports freizugeben:

  • TCP/UDP - 3478
  • TCP/UDP - 443
  • UDP - 49152-65535

Screenshot Ports öffnen

Es sind nicht alle JavaScript-Funktionen vorhanden

Bitte beachten Sie die Hinweise zu Ihrem Betriebssystem

Screenshot Java-Fehler

Es ist kein Mikrofon vorhanden

Für das Videogespräch wird ein Mikrofon vorausgesetzt.

  • Ist ein Mikrofon vorhanden?
  • Ist das Mikrofon mit dem Computer verbunden?
  • Ist das Mikrofon für die Nutzung im Browser freigegeben?

Screenshot Mikrofon nicht gefunden

Die Seite wird als Standalone/App aufgerufen

Ihr Browser bietet nicht den vollständigen Funktionsumfang. Das kann eintreten, wenn Sie den Link zur Videosprechstunde als Button auf Ihrem Homescreen ablegen. Das Videogespräch wird in diesen Fällen sehr wahrscheinlich nicht funktionieren.

Screenshot Standalone-Aufruf

Der WebRTC Standard wird nicht unterstützt

Wenn Sie Videogespräche führen wollen, müssen Sie einen anderen Browser wie zum Beispiel Chrome oder Firefox nutzen.

Screenshot No WebRTC

Der Vermittlungsserver für Videoanrufe ist nicht erreichbar.

  • Ob unsere Server online sind, können Sie unter status.arztkonsultation.de sehen.
  • Nutzen Sie in Ihrem Netzwerk einen Proxy-Server? Der Proxy muss Websocket Verbindungen unterstützen

Screenshot Vermittlungsserver nicht erreichbar

Weitere Hinweise

Ihre Firewall darf für Verbindungen mit unseren Servern (*.arztkonsultation.de) keine SSL Inspection anwenden. Das Aufbrechen der Verschlüsselung wird von den Browsern erkannt. Die Durchführung von Videogesprächen ist nicht möglich.

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