News

Pressemitteilung

arztkonsultation.de expandiert in Schwerin

Bedingt durch den Boom der Telemedizin während der Corona-Pandemie befindet sich die arztkonsultation ak GmbH auf einem steilen Wachstumskurs. Mit neuen Teammitgliedern und einem neuen Standort schafft der Anbieter der Videosprechstunde arztkonsultation.de jetzt eine Basis für die weitere Expansion.

Allein im Jahr 2020 haben Ärzte und Psychotherapeuten schon Videosprechstunden im Umfang von mehr als 11,5 Millionen Gesprächsminuten mithilfe von arztkonsultation.de durchgeführt. Jetzt will der Anbieter aus Schwerin sein Team verstärken und neue Angebote entwickeln. Raum für die weitere Expansion schafft das Telemedizin-Unternehmen mit dem Umzug in ein größeres Büro.

Anfang September hat das Team, das nach einer Reihe von Neueinstellungen inzwischen 20 Mitarbeiter umfasst, die neue Bürofläche bezogen. Der rund doppelt so große Standort befindet sich im Herzen der Schweriner Innenstadt. Hier sollen in den kommenden Wochen und Monaten weitere Teammitglieder eingestellt werden, vor allem zusätzliche Programmierer. Neue Mitarbeiter müssen allerdings nicht unbedingt im Schweriner Büro arbeiten, denn das Unternehmen ermöglicht für verschiedene Rollen weiterhin Homeoffice in Vollzeit.

Der Umzug ist der neueste Meilenstein in der Erfolgsgeschichte der arztkonsultation ak GmbH. Laut einer Umfrage aus dem Juli liegt das Unternehmen auf Platz drei der von Ärzten und Psychotherapeuten am meisten genutzten Videosprechstunden-Anbieter. Erst kürzlich hat arztkonsultation.de die Marke von 300.000 durchgeführten Videosprechstunden erreicht.

Auf diesen Erfolgen will das Unternehmen jetzt aufbauen, wie Geschäftsführer Dr. Peter Zeggel erklärt: „Corona war nur die Initialzündung für unser Wachstum. Mit der Ausweitung unserer Räumlichkeiten schaffen wir jetzt Platz für neue engagierte Teammitglieder, mit denen wir unseren Erfolg konsolidieren und weiterentwickeln werden. Wir arbeiten schon mit Hochdruck an den nächsten Projekten, die Ärzte und Psychotherapeuten im Alltag unterstützen werden. Gemeinsam wollen wir noch viel bewegen!“

23. Sept. 2020

Sie haben Fragen zu unseren Produkten und Leistungen?

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter
Tel.: +49 385 5183 000-6
Mail: sales@arztkonsultation.de