Über uns

Die Einführung von arztkonsultation.de war Pionierarbeit, offiziell vorgestellt auf dem 117. Deutschen Ärztetag im Mai 2014.

arztkonsultation ak GmbH ist aus der damaligen Dr. Roßbach, Mausch & Dr. Dangers GmbH hervorgegangen. Wir sind ein unabhängiges Unternehmen aus der Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns, Schwerin. Die Gesellschafter sind Einzelperson aus dem gesamten Bundesgebiet, verbunden im Glauben, dass die Telemedizin das Gesundheitswesen in Deutschland verbessern wird.

Die mittelständische Beteiligungsgesellschaft Mecklenburg-Vorpommerns ist stiller Beteiligungsgeber. Wir sehen dies als Wertschätzung der bisher geleisteten Arbeit in einem expandierendem Marktumfeld.

Einem scheinbar einfachen Credo folgend, wollen wir durch unser Produkt drei Qualitätsansprüchen gerecht werden:

  • Einfache Bedienung für Ärzte und ihre Patienten
  • hohe Sicherheitsstandards
  • Einklang mit der ärztlichen Berufsordnung und Gesetzen

Daher stehen wir im direkten Dialog mit ärztlichen Verbänden auf Bundes- und lokaler Ebene. Auf technischer Seite kooperieren wir mit universitären Arbeitsgruppen und externen Fachleuten, um mit unserem Produkt auch in Zukunft allen Ansprüchen gerecht zu werden.

Zum 1.5.2020 hat arztkonsultation ak GmbH die Internetplattform mentavio übernommen, die sich auf psychologische Beratung, Onlinetherapie und Coaching spezialisiert hat.

Im Projekt FIRST.med entsteht ein telemedizinisches Beratungs- und Zweitmeinungsportal für Spitzenmedizin aus Mecklenburg-Vorpommern. So wird internationalen Patienten die Einholung einer medizinische Zweitmeinung mit der Möglichkeit einer Telekonsultation bei deutschen Spezialisten ermöglicht. arztkonsultation.de auf Erfolgskurs

07591525

Einführung von Deutschlands erster Videosprechstunde beim 117.
Deutschen Ärztetag im Mai 2014 mit Herrn Prof. Dr. Montgomery

Management - Peter Zeggel

Dr. Peter Zeggel ist der geschäftsführende Gesellschafter. Er ist promovierter Physiker und Entrepreneur. Seit über 25 Jahren ist er engagierter Unternehmer und Business Angel in der Medizintechnik. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Aufbau und der Führung von Unternehmen. Er betätigt sich außerdem als Investor und Berater bei weiteren Medizintechnikunternehmen.