Medizinisches Dolmetschen

Benötigen Sie einen qualifizierten, ortsunabhängigen Dolmetscher?

Wir bieten mit Hilfe unseres Online-Video-Dolmetscherdienste in bestechend guter Bild- und Tonqualität eine sichere und datenschutzrechtlich auditierte Lösung für die Überwindung von Sprachbarrieren.

Das Dolmetschen im medizinischen Bereich stellt eine besondere Herausforderung dar.

Oft sind die beteiligten Personen – Patienten, Ärzte u.a. - in einer extremen Stress-Situation. Vom Dolmetscher wird erwartet, dass er flüssig medizinische Fachtermini beherrscht und sowohl die „Sprache“ des Patienten spricht (z.B. medizinisches Vorwissen der Patienten berücksichtigt etc.) als auch die Behandlungsmethoden erläutern kann. Er sollte auf die Wahrung der Privatsphäre des Patienten achten und kulturelle und Gender-Sensibilität zeigen.

Alle Gesprächsinhalte unterliegen der Schweigepflicht.