Terminplanung und Verwaltung
Mit dem umfassenden Terminmanagement-System können Behandelnde und ihre Assistenzkräfte Termine flexibel erstellen, verschieben und Folgetermine direkt im Anschluss an eine Videosprechstunde vereinbaren. Die Termineinladungen werden automatisch per E-Mail oder SMS an Patient*innen verschickt, inklusive aller notwendigen Zugangsdaten. Durch die praktische Assistenzfunktion können Verwaltungsmitarbeitende (MFA) eigenständig die komplette Terminkoordination übernehmen und dabei mehrere Behandelnde verwalten. Bei Terminänderungen werden alle Beteiligten automatisch informiert.
14 Tage kostenlos testen

Unkomplizierte und selbstständige Terminvereinbarung
Basierend auf Ihren hinterlegten Sprechzeiten können Patientinnen bequem verfügbare Termine auswählen. Im Rahmen der Buchung können Sie bereits vorab wichtige Informationen über einen individualisierbaren digitalen Anamnesebogen erfassen und sich bestehende Patientendokumente sicher und verschlüsselt zusenden lassen. Dies optimiert die Vorbereitung und spart wertvolle Zeit in der späteren Sprechstunde.
Jetzt 14 Tage kostenlos testen

Ende-zu-Ende verschlüsselter Daten-Austausch
Sensitive Unterlagen wie Anamnesebögen, Laborbefunde, Facharztbriefe und Behandlungsverläufe können dabei DSGVO-konform und nach höchsten Sicherheitsstandards übermittelt werden. Die Daten werden auf Servern in Deutschland gehostet. Die Verschlüsselung stellt sicher, dass nur die berechtigten Gesprächsteilnehmer Zugriff auf die ausgetauschten Dokumente haben.
Jetzt 14 Tage kostenlos testen

Medizinische Bilddaten und Befunde direkt teilen
Ob Röntgenaufnahmen, Ultraschallergebnisse oder live Einblicke in das Radiologieinformationssystem (RIS) - Sie können Untersuchungsergebnisse gemeinsam besprechen und analysieren. Die Funktion eignet sich außerdem ideal für Präsentationen und die Vorstellung neuer Konzepte im Team. Während der Bildschirmfreigabe behalten Sie stets die volle Kontrolle über die geteilten Inhalte.
Jetzt 14 Tage kostenlos testen

Effektive Zusammenarbeit im medizinischen Kontext
Die Funktion der Gruppengespräche ermöglicht verschlüsselte Videokonferenzen mit bis zu 11 Teilnehmenden gleichzeitig. Für psychotherapeutische Gruppensitzungen, interdisziplinäre Tumorboards oder Fallkonferenzen. Angehörige oder fachärztliche Kolleg*innen können bei Bedarf flexibel zugeschaltet werden. Die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung gewährleistet dabei die sichere Kommunikation aller sensiblen Patientendaten. Durch die Splitscreen-Ansicht bleiben alle Teilnehmenden gleichermaßen im Blick.
Jetzt 14 Tage kostenlos testen

Einfache Dokumentation während der Sprechstunde
Mit dieser integrierten Funktion können Leistungserbringende nach ausdrücklicher Einwilligung der Patient:innen während der Videosprechstunde Screenshots zu Dokumentationszwecken erstellen. Diese Funktion ist besonders hilfreich, um beispielsweise den Heilungsverlauf visuell zu dokumentieren oder wichtige Befunde festzuhalten. Die aufgenommenen Bilder werden dabei unter Einhaltung höchster Datenschutzstandards verschlüsselt gespeichert.
Jetzt 14 Tage kostenlos testen

Professionell, egal in welchem Setting
Um die Professionalität und Privatsphäre während der Videosprechstunde zu wahren, bietet die Plattform verschiedene Hintergrundeffekte an. Behandelnde können zwischen einer dezenten Weichzeichnung des Hintergrunds wählen, die ablenkende Elemente ausblendet und die sprechende Person in den Fokus rückt, oder ein professionelles Hintergrundbild einsetzen. Diese Funktionen gewährleisten nicht nur einen störungsfreien Gesprächsverlauf, sondern schützen auch die Privatsphäre aller Teilnehmenden, indem persönliche Räumlichkeiten diskret ausgeblendet werden.
Jetzt 14 Tage kostenlos testen

Nahtlose Nutzererfahrungen
Die White-Label-Lösung ermöglicht es Unternehmen, die Videosprechstunde vollständig in ihrer eigenen Markenidentität zu präsentieren. Das umfasst die Anpassung des Designs mit eigenem Logo, individuellen Farben sowie personalisierten E-Mail-Texten und einer eigenen Absenderadresse. Diese maßgeschneiderte Integration sorgt für einen einheitlichen Markenauftritt und ein nahtloses Nutzererlebnis. Auf Wunsch kann die individualisierte White-Label-Version zudem nach den geltenden Richtlinien zertifiziert werden, um die Abrechnung telemedizinischer Leistungen zu ermöglichen.
Jetzt 14 Tage kostenlos testen

Videosprechstunde, your way.
Die leistungsstarke Video-API ermöglicht eine flexible Integration der Videosprechstunde in bestehende Systeme und Anwendungen. Über die REST-Schnittstelle lassen sich sämtliche Funktionen der Plattform steuern - von der Terminverwaltung bis zur Durchführung der Videosprechstunde. Durch Webhooks können Ereignisse in Echtzeit verarbeitet und eigene Oberflächen oder Dienste angebunden werden. Die API unterstützt sowohl die Integration per iFrame (zertifizierbar) als auch per Webview und ermöglicht so eine maßgeschneiderte Einbindung in die individuelle Systemlandschaft der Nutzer.
Jetzt 14 Tage kostenlos testen
