Systemcheck
Der Status des Systemchecks ist immer oben rechts neben der Abmeldefunktion zu finden. Ein Klick öffnet das Dialogfenster.

Fehlermeldungen
Im Folgenden werden möglicherweise auftretenden Fehlermeldungen vorgestellt
Es ist keine Kamera verwendbar
Der Browser kann keine Kamera am Gerät finden

- Haben Sie eine Kamera angeschlossen?
- Ist die Kamera angeschaltet?
- Ist die Kamera für den Browser freigegeben?
- Nutzen Sie einen Thin-Client? Eventuell wird die Kamera nicht an den Host durchgereicht.
Cookies sind nicht erlaubt
Die Videosprechstunde nutzt technisch notwendige Cookies. Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser die Cookies für die Seite mit dem Systemcheck

Edge wird nicht unterstützt
Für die Nutzung der Videosprechstunde empfehlen wir die Browser Chrome und Firefox. Das Videogespräch funktioniert mit Microsoft Edge noch nicht. Die Verwaltung von Terminen mit Edge ist jedoch möglich.

Der Adress- und Videoserver ist nicht erreichbar
Tritt diese Meldung auch nach dem Neuladen der Seite auf, bitten Sie Ihren Netzwerkadministrator für die Adresse turn04.arztkonsultation.de (88.99.13.157) die unten folgenden Ports freizugeben:
- TCP/UDP - 3478
- TCP/UDP - 443
- UDP - 49152-65535

Es sind nicht alle JavaScript-Funktionen vorhanden
Bitte beachten Sie die Hinweise zu Ihrem Betriebssystem.

Es ist kein Mikrofon vorhanden
Für das Videogespräch wird ein Mikrofon vorausgesetzt.
- Ist ein Mikrofon vorhanden?
- Ist das Mikrofon mit dem Computer verbunden?
- Ist das Mikrofon für die Nutzung im Browser freigegeben?

Die Seite wird als Standalone/App aufgerufen
Ihr Browser bietet nicht den vollständigen Funktionsumfang. Das kann eintreten, wenn Sie den Link zur Videosprechstunde als Button auf Ihrem Homescreen ablegen. Das Videogespräch wird in diesen Fällen sehr wahrscheinlich nicht funktionieren.

Der WebRTC Standard wird nicht unterstützt
Wenn Sie Videogespräche führen wollen, müssen Sie einen anderen Browser wie zum Beispiel Chrome oder Firefox nutzen.

Der Vermittlungsserver für Videoanrufe ist nicht erreichbar.
- Ob unsere Server online sind, können Sie unter status.arztkonsultation.de sehen.
- Nutzen Sie in Ihrem Netzwerk einen Proxy-Server? Der Proxy muss Websocket Verbindungen unterstützen

Weitere Hinweise
Ihre Firewall darf für Verbindungen mit unseren Servern (*.arztkonsultation.de) keine SSL Inspection anwenden. Das Aufbrechen der Verschlüsselung wird von den Browsern erkannt. Die Durchführung von Videogesprächen ist nicht möglich.
Weitere Themen
- Firewalls
- Kamera und Mikrofon in Android freigeben
- Kein Bild oder Ton im Gespräch
- Kamera und Mikrofon in Firefox freigeben
- Kamera und Mikrofon in iOS freigeben
- Kamera und Mikrofon in OSX freigeben
- Kamera und Mikrofon in Safari freigeben
- Kamera und Mikrofon in Windows freigeben
- Kamera und Mikrofon in Chrome freigeben