Triff uns vom 09. bis 11. April 2024 auf der DMEA in Berlin:

Unternehmen

Software und Lösungen für Telemedizin. Unabhängig und interoperabel. Seit 2014.

Unsere Vision ist es, Zugang zur besten Gesundheitsversorgung zu ermöglichen - überall, jederzeit und für jeden.

Arztkonsultation ist führender Anbieter für telemedizinische Software-Lösungen.

Seit 2014 leisten wir Pionierarbeit auf dem Gebiet der Telemedizin und entwickeln gemeinsam mit Partnern starke Lösungen für neue, digital-gestützte Versorgungsformen und Patientenpfade. Basierend auf unseren langjährigen Erfahrungen begleiten und beraten wir Leistungserbringer und andere Stakeholder aus dem Gesundheitswesen, wie z.B. Krankenkassen, Versicherungen, Apotheken und Medizinprodukte-Hersteller, bei der Erarbeitung und Implementierung von telemedizinischen Lösungen für eine effizientere Versorgung von Patient:innen.

Hybride und sektorenübergreifende Versorgung ist die Zukunft

Wir sind überzeugt, dass einer hybriden Gesundheitsversorgung, also der Kombination aus “Vor-Ort-Behandlung" mit Unterstützung digitaler Lösungen, die Zukunft gehört. Dazu müssen auch die verschiedenen Sektoren sinnvoll miteinander verknüpft werden. Wir fokussieren uns daher konsequent auf das B2B-Geschäft. Mehrwerte telemedizinischer Angebote müssen zuallererst beim Leistungserbringer erzeugt werden, damit die digitale Transformation des deutschen Gesundheitswesens gelingt. 

Telematikinfrastruktur – was ist das?

Unabhängig und interoperabel

Als unabhängiges Unternehmen haben wir von Beginn an großen Wert darauf gelegt, unabhängige und interoperable Software-Lösungen zu entwickeln, die einfach und schnell in andere Systeme und Plattformen zu integrieren ist. 

Starke Partnerschaften für sektorenübergreifende Versorgung

Für die Weiterentwicklung unseres Produkt- und Serviceportfolios setzen wir auf starke Partnerschaften. Das Gesundheitssystem und die Versorgung von Patientinnen und Patienten können wir nur gemeinsam verbessern, indem wir sektorenübergreifende Patientenreisen und die Vernetzung der verschiedenen Akteure im Gesundheitssystem ermöglichen.

Ärztin in der Videosprechstunde

Breiter Marktzugang

Mehr als 8.000 medizinische Leistungserbringer in Deutschland nutzen bereits heute die Lösungen der Arztkonsultation. Darunter mehr als 75 Kliniken. Aber auch Krankenkassen, Apotheken und Medizinprodukte-Hersteller zählen wir inzwischen mit großem Stolz zu unseren Kunden. Insbesondere im Bereich von White Label-Lösungen sind wir ein gefragter Partner.  

Seit 2020 haben wir mehr als 1 Million Videosprechstunden über unsere gemäß den KBV-Vorgaben zertifizierte Plattform möglich gemacht und damit mehr als 1 Million Mal Patient:innen den Weg in die Praxis erspart.

Geschäftsleitung

Dr. Peter Zeggel

ist geschäftsführender Gesellschafter der arztkonsultation ak GmbH. Der promovierte Physiker engagiert sich seit 1992 als Unternehmer im Gesundheistwesen. Seine umfangreichen Erfahrungen im Aufbau und der Führung von Unternehmen widmet er seit 2017 der Telemedizin.

Christoph Frei

ist als CTO verantwortlich für die Entwicklung und den Betrieb aller Services. Seit über 25 Jahren beschäftigt er sich mit Geschwindigkeit und Fehlerfreiheit von Software-Entwicklung.

Jan Zeggel

ist Geschäftsführer  und verantwortlich für Operations, Vertrieb und strategische Kooperationen. Er arbeitete bereits als Geschäftsführer für mehrere B2B-Software-Startups, bevor er sein eigenes Boutique-Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt auf digitaler Gesundheit gründete.

Manuela Helle

verantwortet als CFO der arztkonsultation ak GmbH die kaufmännische Leitung des Unternehmens. Die Ökonomin verfügt über langjährige Vorerfahrung als Geschäftsführerin in mehreren Unternehmen.

Das arztkonsultation Team 🧡

Anita

Buchhalterin

Annette

Softwaretesterin

Annette guckt nicht nur im Urlaub neugierig in jede Gasse und am liebsten noch in jedes Fenster. Auch unsere Software ist vor ihrer Entdeckerlust nicht sicher. Bis ins kleinste Detail prüft die zertifizierte ISTQB-Softwaretesterin, ob die Anwendung bestens funktioniert und schreibt für die Entwickler ganz genau auf, wenn ihr etwas nicht gefällt. Immer auch mit dem Blick unserer Kunden, denn die sollen sich mit unserer Software richtig wohl fühlen.

Basti

Softwareentwickler

Progger. Naturwissenschaftler. Meckelbörger.

Bastian

Full Stack Entwickler

Für Bastian ist Software mehr als nur Code – es ist die Kunst, echte Probleme zu lösen. Als Full-Stack Developer mit einer Leidenschaft für Cutting-Edge-Technologien und Design formt er virtuelle Welten, die Menschen helfen. Seine akademische Expertise im eHealth-Bereich trifft auf eine kreative Ader als Foto- und Videograf, die in jedem Projekt aufs Neue durchscheint.

Benjamin

Senior Customer Success Manager

Benjamins Herz schlägt für Software und unsere Kund:innen. Er kann erst ruhig schlafen, wenn sie mit unserer Anwendung erfolgreich sind und mit allem versorgt sind, was sie brauchen. Als gelernter Wirtschaftsinformatiker spricht er die Sprache unserer Entwickler:innen und formuliert die Kundenbedürfnisse auch nach innen.

Chris

Leiter Projektmanagement

Franziska

Head of Operations

Ich bin Franziska, eure Frau für die tägliche Action im Hintergrund hier bei ak. Im Grunde bin ich dafür da, dass bei ak alles reibungslos läuft. Bei mir laufen viele interne Fäden zusammen, die letztendlich auch darauf einzahlen, dass unsere Videosprechstunde weiterhin einer der besten am Markt ist! Ich bin definitiv ein Teamplayer, so viel steht fest. Ich bin der Überzeugung, dass sich im Team viele der Aufgaben zusammen viel besser lösen lassen als allein. Nicht zuletzt, wollen wir mit unsere Videosprechstunde die digitale Gesundheitsversorgung für jeden, überall und zu jeder Zeit ermöglichen.

Gentrit

Software Entwickler (Backend)

Jan

Leiter Marketing

Julia

Softwareentwicklerin

Julia ist unsere Softwareentwicklerin für das Frontend. Ihr vorrangiges Ziel ist es, den Kunden das bestmögliche Nutzungserlebnis zu bieten. Mit ihrem Fachwissen und ihrer Hingabe arbeitet sie daran, Benutzeroberflächen zu gestalten, die nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch ansprechend sind.

Layal

Technical Product Owner

Oliver

Systemadministrator

Oliver brennt mit seinen über 15 Jahren Erfahrung im IT-Bereich, für die Herausforderungen, die eine umfangreiche IT-Infrastruktur mit sich bringt. Das kontinuierliche Deployment von komplexen (Web-)Anwendungen und die Wartung und ständige Weiterentwicklung bestehender IT-Systeme, sind seine Leidenschaft.

Peter

Key Account Manager

René

Kundensupport

Rene übernimmt die wichtige Rolle des Ansprechpartners im First Level Support, um Kundenanfragen effizient und professionell zu bearbeiten. Mit seiner freundlichen und hilfsbereiten Art sorgt er dafür, dass Kunden schnell die Unterstützung erhalten, die sie benötigen.

Sukhe

Softwareentwickler

Sven

Softwareentwickler

Als leidenschaftlicher Softwareentwickler brenne ich für die Digitalisierung der Gesundheitsbranche. Die fortschreitenden Technologien bieten uns immense Möglichkeiten, um die medizinische Versorgung zu verbessern und Menschen auf der ganzen Welt zu helfen. Mit meinem Fachwissen und meiner Leidenschaft habe ich das Ziel, innovative Lösungen zu entwickeln, die den Zugang zu qualitativ hochwertiger Gesundheitsversorgung vereinfachen und optimieren.

Thomas

Softwareentwickler

Unser Berater:innenkreis

Ein Berater:innenkreis unterstützt das Wachstum des Unternehmens mit Impulsen und Erfahrungen aus Wirtschaft, Medizin und Digital Health. Das ehrenamtliche Gremium besteht aus zehn Persönlichkeiten mit diversen Hintergründen. Dazu zählen:

Vincent Zimmer

Founder, Stealth Mode Startup Company

Dr. Stephanie Eltz

CEO, Doctify

Dr. Sebastian Krolop

Global COO & CSO, HIMSS

Volkmar Weckesser

CIO, Centogene

Dr. Lara Maier

Senior Consultant, goetzpartners

Thomas Ellerbeck

Member of the Group Executive Committee, TUI

Dr. Sievert Weiß

Co-Founder, AMBOSS

Nicole Schlautmann

Country Manager Austria, Pfizer

Dr. Michael Hadem

CEO, Eurofins Genomics Europe

Luisa Wasilewski

Geschaftsführerin, Brainwave